Unser Angebot

Businesscenter-Lausen – 85 Mietobjekte ab 30 m2
Businesscenter-Hölstein – 85 Mietobjekte ab 40 m2
Businesscenter-Liestal – 100 Mietobjekte ab 30 m2
 
Fragen sie uns an, wir werden Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zukommen lassen oder schauen sie unser aktuelles, aber meistens nicht ganz vollständiges Angebot, online an.


Grossregion Basel – Der ideale Standort für Sie, Ihre Familie und Ihren Betrieb

Die Region Basel ist für seine Chemische und Pharmazeutische Industrie, dem Bankgewerbe, den Mechanischen Betrieben sowie für die kulturelle Einrichtungen international bekannt. Die Region Basel zeichnet sich aber auch durch eine Vielzahl weiterer Vorteile aus!
Suchen Sie nicht nur einen Job sondern auch bezahlbaren Wohnraum, gute Bildung- und Ausbildungsmöglichkeiten für Ihre Kinder, gute Weiterbildungsmöglichkeiten für sich selbst oder die Nähe zum Naherholungsgebiet? Dann schauen sie sich doch in der Agglomeration Basel um. Von Liestal sind sie in 10 Minuten in Basel. Von Sissach in 17 Minuten. Auch Firmen schätzen den Standort in der Agglomeration, denn somit entgehen sie den Verkehrsbehinderungen in den Städten.
Verkehrstechnisch ist Basel durch Hochgeschwindigkeitsbahnlinien und Flughafen hervorragend mit den europäischen und Internationalen Wirtschaftsstandorten verbunden.
Historisch ist Basel eng mit dem Ausland verbunden sodass die Bevölkerung oft zwei, drei oder gar viersprachig ist. Etwa 1/3 der Bevölkerung besitzt einen ausländischen Pass. Diese Tatsache gepaart mit der hervorragenden und vielschichtigen Ausbildung der Bevölkerung ist für die Standortwahl ihrer Firma von entscheidender Bedeutung.
Die Agglomeration Basel ist Wirtschaftlich stark differenziert wodurch sich immer wieder neue innovative Visionen umsetzen lassen. Die noch vorhandene chemische Industrie hat sich im laufe des letzten Jahrhunderts zur pharmazeutischen Chemie bis hin zum weltweit führenden Life-Sience-Cluster entwickelt.
Die mechanischen Fähigkeiten der Bevölkerung zeigen sich sowohl in der vorhandenen Uhrenindustrie wie auch in den hoch spezialisierten Firmen für die Herstellung hoch präziser und kompexer Teile für alle Welt. Auch spezielle Oberflächenbehandlungen für Werkstücke sind in der Region Basel problemlos möglich. Auch hier hat sich im Laufe der letzen Jahrhunderte ein Cluster mit viel Know-How und Innovationsvolumen gebildet.
Die Verschmelzung dieser zwei Cluster haben in den letzten Jahzehnten sehr erfolgreiche Firmen im Bereich der Orthopoädie oder Implantatetechnik hervorgebracht. Nicht zuletzt natürlich auch wegen der hohen Dichte an Finanzinstituten und Investoren in der Region. Innovationen müssen schliesslich finanziert werden.